Einen Honorar-Finanzberater zu haben kostet Geld - keinen zu haben kostet ein Vermögen!
Einen Honorar-Finanzberater zu haben kostet Geld - keinen zu haben kostet ein Vermögen!

Wer ist Ralf Schaible?

Meine Leidenschaft besteht darin, risikolos bis zu 3% mehr Rendite p.a. für meine Kunden zu erzielen.

 

Wie?

 

Ich erstelle hoch professionelle Anlage- und Vorsorgekonzepte - die WIRKEN! und alleine auf die Bedürfnisse meiner Kunden zugeschnitten sind. Beratung von der Stange gibt es bei mir nicht!

 

Ich bin einer der ersten Honorar-Finanzberater Deutschlands (seit 2004). Meine Kunden sind überwiegend Führungskräfte und Unternehmer. Ich helfe meinen Kunden, planbar und zielgerichtet ihre finanziellen Ziele zu erreichen. Die von mir erstellten Konzepte setzte ich gemeinsam mit meinen Kunden um und überprüfe sie permanent auf Zielerreichung. Dabei senken wir die üblicherweise anfallenden Kosten herkömmlicher Finanzprodukte um 50-80%.

 

Warum habe ich mich der Honorar-Finanzberatung verschrieben?

 

Weil in der Finanzdienstleistungsbranche in der Regel folgendes gilt:

 

4 - 3 ist eben nicht + 1 sondern: 4 - 3 = - 1 (im günstigen Falle)

 

Meinen Kunden verständlich zu machen, wie das sein kann, ist meine Berufung und bereitet mir und meinen Kunden jede Menge Spaß.

 

Welche Vorteile haben denn meine Kunden von einer Zusammenarbeit mit mir:

 

  • erstmals zu erkennen, was mit ihrem Geld eigentlich passiert und damit zu verstehen, warum sich ihre Vorsorgeverträge und/oder Anlagekonten so schlecht entwickeln
  • wir machen die in Ihren Verträgen versteckten Kosten transparent
  • zu verstehen, dass von 100 EUR Monatsbeitrag in eine Lebens-, Rentenversicherung, Riesterr-ENTE oder Basis-Rente nicht auch 100 EUR zur Kapitalanlage zur Verfügung stehen und die damit verbundenen dramatischen Auswirkungen auf die versprochenen Auszahlungen im Alter
  • zu verstehen, dass manche Dinge - wie zum Beispiel eine angenommene Produkt- oder Wunschrendite - nicht beeinflusst werden kann und letztlich nur auf den allgemeinen Entwicklungen an den Kapitalmärkten beruht
  • zu verstehen, dass drastische Reduzierungen von Produktkosten zwangsläufig zu außergewöhnlich besseren Ergebnissen führen und sich die Vermögenswerte meiner Kunden dadurch risikolos um bis zu 3% p.a. steigern lassen
  • Kostensenkungen von 50-80%
  • mehr Geld für die finanziellen Wünsche, Träume und/oder Ziele - wie immer die auch aussehen

 

Mein Motto: Etwas halbherzig zu machen ist reine Zeitverschwendung!

 

- Warum tue ich das?

 

Weil es unglaublich viel Spaß macht und weil es immer wieder Freude bereitet zu sehen, wie dankbar meine Kunden sind.

Wahrheit und Klarheit: es ist das Recht der Verbraucher zu wissen, was mit Ihrem Geld geschieht oder nicht geschieht. Sparer und Kapitalanleger aus Not oder Unwissenheit mit völlig überteuerten Finanzprodukten über den Tisch zu ziehen muss endlich ein Ende nehmen und dafür kämpfe ich mit allem was ich habe! Ich habe hunderte Vorsorgeverträge und Anlagestrategien meiner heutigen Kunden auf Herz und Nieren analysiert und überprüft und konnte in über 90% der Fälle zu exorbitant besseren Ergebnissen verhelfen.

 

- Was mache ich wenn ich nicht gerade mit meinen Kunden spreche?

 

Dann fahre ich mit meinem schwarz/gelben Mountainbike durch den wunderschönen Schwarzwald

 

oder

 

ich jage die gelbe Filzkugel und meine Gegner über den Tennisplatz

 

oder wenn mir sonst garnichts mehr einfallt

 

fahre ich mit meinem Cariolet durch die Gegend. Wenn es sich einreichten lässt natürlich am liebsten gemeinsam mit meiner Frau und meinen beiden Töchtern.

 

Ach ja, das hätte ich fast vergessen:

"Ein Honorar-Finanzberater kostet Geld!                                                                Keinen zu haben kostet Sie ein Vermögen"

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© D.I.P Finanz Honorar-Finanzberater seit 2004